Sponsorenlauf 2016

Am 04. Mai liefen die Kinder unserer Schule wieder für einen guten Zweck: Wir wollen neue Spiel- und Sportgeräte für die Hofpausen anschaffen. Und es war super: Der Sponsorenlauf 2016 der Grundschule an der Ohmstraße war ein voller Erfolg!

So funktioniert unser Sponsorenlauf

Sponsorenlauf 2016
Sponsorinnen und Sponsoren unterstützen unsere Kinder.

Der Sponsorenlauf ist ein Lauf, bei dem unsere Schülerinnen und Schüler möglichst viele Runden einer festgelegten Strecke laufen, die durch das benachbarte Wohngebiet der Schule führt. Für jede gelaufene Runde bekommen die Kinder von Eltern, Verwandten oder Geschäften einen vorher festgelegten Geldbetrag. Jede/r Sponsorin oder Sponsor konnte sich selbst aussuchen, wie viel Geld pro Runde gespendet werden soll.

Auf die Plätze… fertig… los!

Pünktlich um 10 Uhr startete unser Sponsorenlauf. Das Wetter zeigte sich pünktlich von seiner besten Seite. Viele Eltern und Familienmitglieder versammelten sich an der Startlinie, um die Läuferinnen und Läufer anzufeuern und zu unterstützen. Auch die Kinder der Kindertagesstätten Bertakids und ??? beteiligten sich an dem Lauf, um Spenden für ihre eigenen Einrichtungen zu erlaufen. Natürlich ließen es sich einige Lehrerinnen der Grundschule Ohmstraße nicht nehmen, auch selbst mit zu laufen.

Sponsorenlauf 2016
Mit Vollgas über die Jobststraße.

Eine Stunde hatten die Kinder Zeit, möglichst viele Runden zu laufen. Die Laufstrecke führte von der Ohmstraße zur Nordstraße und dann über die Jobststraße wieder zurück zur Start-/Ziellinie an der Ohmstraße. Nach jeder Runde konnten sich die Läuferinnen und Läufer einen Stempel von den Lehrkräften abholen. Frisches Obst, das von Eltern gewaschen und geschnitten wurde, und Wasser standen bereit, damit sich die Kinder zwischendurch erfrischen und stärken konnten. Helfende Eltern sicherten als Streckenposten die Laufstrecke ab und verkauften auch Waffeln und Kaffee.

Erschöpft, aber stolz

Am Ende des Laufs addierten die erschöpften, aber sehr stolzen Kinder ihre gelaufenen Runden und errechneten die Spendenbeträge, die die Sponsorinnen und Sponsoren im Namen der Kinder bezahlen werden. Der Erlös des Sponsorenlaufs kommt  unseren Schülerinnen und Schüler zugute: Unter anderem möchten wir neue Spiel- und Sportgeräte für die Hofpausen anschaffen.

Das Team der Grundschule an der Ohmstraße bedankt sich ganz herzlich bei den Läuferinnen und Läufern, den großzügigen Spenderinnen und Spendern und den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern! Ein großer Dank gilt natürlich auch den helfenden Eltern, ohne die solche Veranstaltungen gar nicht möglich wären.

Bildergalerie mit den schönsten Momenten

In der folgenden Galerie haben wir für Sie die schönsten Momente des Sponsorenlaufs zusammengestellt.

Ein Gedanke zu „Sponsorenlauf 2016“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.